0176 340 441 70 kontakt@familie-in-verbindung.de
Anke Clemens-Lange babyberaterin

Über mich

Ich heiße Anke Clemens-Lange und bin Babyberaterin und Familienbegleiterin mit ganzem Herzen.

Babys und Kleinkinder üben schon lange eine große Anziehungskraft auf mich aus.

Aus dieser Faszination heraus wurde ich Kinderkrankenschwester. Ich lernte Babys gut zu versorgen.

Als Mutter, mit der Geburt und dem Zusammenleben mit meinen eigenen vier Kindern als Familie wurden aber für mich noch ganz andere Dinge sichtbar: Erfahrungen aus Schwangerschaft, Geburt und Babyzeit beeinflussen unsere Wahrnehmung, unser Verhalten und unsere Entscheidungen das ganze Leben lang. Das positive Erleben von Körperkontakt, Bindung, Sicherheit, Liebe und Vertrauen sind prägende Erfahrungen, die uns lebensstark machen. Für ein gesundes Leben braucht es Körper und Geist im Gleichgewicht. Mit diesem Wissen möchte ich in meinen Kursen Eltern Hilfe zur Selbsthilfe anbieten und Ihre Kompetenz stärken, damit von Anfang dieses Gleichgewicht und eine tragende Verbindung gelingt.

Damit ich noch kompetenter als Übersetzerin, Babyberaterin, Begleiterin und Vermittlerin für Babys und ihre Eltern bin, habe ich verschiedene Ausbildungen/Fortbildungen absolviert:

  • Ausbildung zur Trageberaterin (Die Trageschule, Dresden)
  • Ausbildung zur ganzheitlichen Heilpraktikerin in Naturheilkunde und Psychotherapie ( Deutsche Heilpraktikerschule Leipzig)
  • Kurse zu Kinesiologie/Psychokinesiologie (M. Bochmann, Deutsche Heilpraktikerschule Leipzig)
  • Ausbildung zur Integrativen Babytherapeutin (Matthew Appleton, Bristol/Bremen)
  • Ausbildung Bindung durch Berührung (Thomas Harms, Bremen)